ScienceComm

Rebranding

Die ScienceComm wird jährlich durch die Stiftung Science et Cité organisiert. Seit 2011 bringt die Plattform für fachlichen Dialog und Vernetzung die Akteur*innen der Wissenschaftskommunikation in der Schweiz zusammen. Das Programm umfasst eine Vielzahl verschiedener Formate wie Workshops, Speed Talk Sessions und Podien. Dazu wird ein Rahmenprogramm angeboten.

Zur 12. Edition durften wir den visuellen Auftritt der ScienceComm überarbeiten. Nebst dem vollständigen Relaunch der Website als zentrale Informationsplattform wurden auch sämtliche Kommunikationsmittel rund um den Kongress neu gestaltet. Das neu geschaffene Key Visual kann einfach variiert und damit für die künftigen Ausgaben der ScienceComm adaptiert werden. Es besteht aus amorphen Formen, die an Zellstrukturen erinnern und so einen Bezug zur Wissenschaft herstellen. Im Opener der Website wurden die Formen animiert und werden dadurch noch plastischer und erlebbarer.

Unsere Leistungen

  • Konzept für visuellen Auftritt
  • Entwicklung Logo und Key Visual
  • Animation Key Visual
  • Screendesign Event-Website
  • Umsetzung Offline-Anwendungen (Programm-Leporello, Badges, Roll-ups, Dokumentvorlage)

ZUR WEBSITE

 

ScienceComm Website Key Visual
ScienceComm Branding Programmübersicht A3 offen
ScienceComm Branding Logo Varianten
ScienceComm Branding Badge Event
ScienceComm Branding Schrift und Rollup
ScienceComm Branding Plakat Event